Corgis obenauf

 

Schon seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, diese Galerie anzulegen. Inspiriert wurde ich dabei von dem Buch "Maddie obenauf" von dem Autor Theron Humphrey. In diesem Buch begleitet man im Rahmen einer Fotostrecke Maddie und ihr Herrchen bei ihrer Reise durch die USA. Bei jedem Stop zeigt Maddie auf verschiendenen Gegnständen ihr akrobatisches Talent. Maddie balanciert zum Beispiel auf Autos, Dosen, Pfälen und Zügen. 

 

Warum also nicht eine Galerie anlegen für eigene "obenauf" Reisen? Kleinere Balanceübungen für die Corgis baue ich öfter in unsere Spaziergängen ein. Durch das Balancieren auf den verschiedensten Gegenständen wird das Gleichgewicht, die Konzentration und die Koordination der Hunde gefördert. Ausserdem bringen sie Abwechslung und Spaß in den Alltag.

 

Je weiter die Idee reifte, desto mehr geeignete und auch witzige Gegenstände entdeckte ich auf unseren Spaziergängen. Jedes Mal dachte ich dann: Mensch, das wäre doch ein witziges Foto für deine Galerie.  Bisher fehlte mir allerdings noch jedes Mal der Antrieb, wirklich mit diesem Projekt zu starten. Doch nun ist es endlich soweit, unsere eigene "obenauf" Doku beginnt.


An dieser Stelle findet ihr also ab sofort Bildergalerien von unseren "obenauf" Spaziergängen. Da mich selten die Kamera, dafür aber mein Handy begleitet, sind die meisten Fotos leider von eher bescheidener Qualität. Daher werde ich dies ausnutzen und mich zeitgleich ein wenig mit verschiedenen Perspektiven und meinem Bearbeitungsprogramm beschäftigen.

 

Die Galerien sollen ja schließlich auch nicht mein "Laien-Hundefotografen"-Ego stärken, sondern einen Einblick in unseren Alltag und unsre Aktivitäten geben. Vielleicht findet der ein oder andere von euch ja auch einen Anreiz für den eigenen Spaziergang mit seinem Hund.

Viel Spaß beim begleiten unseres "obenauf" Projekts.